Der Verein - Die Anfänge...

Am 24.09.1970 gründeten 7 Modellflieger in der Gastwirtschaft Listmann in Rodheim eine Interessengemeinschaft "Modellflieger Biebertal".

Erwin Eberl Krofdorf
Friedel Listmann Rodheim
Hartmut Listmann Rodheim
Bernd Römer Giessen
Gerhard Schardt Rodheim
Jürgen Schaum Krofdorf
Wolfgang Siegfried Rodheim


Geflogen wurde auf einer Wiese in der Nähe der Reithalle, dort wo sich auch heute unser Flugplatz befindet. Aufgrund des ständigen Zuwachses wurde bald nach einem neuen, größeren Fluggelände Ausschau gehalten. Zwischen Kinzenbach und Rodheim wurde in der Gemarkung "Am langen Stein" eine entsprechende Wiese gefunden und dort ein behördlich genehmigter Modellflugplatz angelegt.

Am 01.10.1977 wurde aus der Interessengemeinschaft ein eingetragener Verein, der MFV Biebertal e.V., Mitglied im DAEC.

Zusätzliche Informationen